Bake the world a better place am 08.08.15

IMG-20150809-WA0003Am 08 August fand am Übergangsheim in Kamp-Lintfort das zweite „Bake the world a better place“ statt.
Bei diesmal schönem Wetter wurde mit vielen Flüchtlingen und Besuchern eine große Menge an Kuchen, Kaffee und Tee sowie Wasser und Eistee verspeist bzw. getrunken. Die großzügigen Kuchenspenden waren auch dieses mal wieder überwältigend. Die ca. 120 Gäste konnten gut versorgt werden und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Den geflüchteten Menschen konnte gezeigt werden, dass sie hier in Kamp-Lintfort willkommen sind. Das Fest war für alle eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen, Berührungsängste abzubauen und über alltägliche Probleme zu sprechen bzw. Lösungen dafür zu finden. Wieder wurden Ansätze für neue Aktionen gefunden, die auf dem IMG-20150809-WA0002nächsten Plenum am Mittwoch 19.08.15 besprochen und umgesetzt werden müssen.
Die Kinder haben sich besonders über die mit viel Liebe und Fleiß von einem Spender gepackten Tüten mit Süßigkeiten gefreut. Über den Besuch und die lobendend Worte für das Fest und die Arbeit der Ehrenamtlichen von Herr Evers (Leiter Sozialamt) haben wir uns auch sehr gefreut.IMG-20150809-WA0001
Ich möchte mich ganz herzlich bei der Feuerwehr Kamp-Lintfort bedanken, die uns, obwohl sie selber eine große Veranstaltung hatte, die Tische und Bänken zur Verfügung stellen konnte. Außerdem bedanke ich mich bei der Stadt Kamp-Lintfort, die uns mit Strom und Wasser versorgt hat, sowie bei der Kirchengemeinde St. Josef für die Kaffeemaschine – und natürlich auch bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht möglich gewesen wäre!

Kommentare sind abgeschaltet.